Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Michael Arp: Stadt. Land, Schloss

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung

Anlässlich seines 10. Todesjahres soll mit einer Kabinettausstellung an den Maler Michael Arp (1955-2013) erinnert werden. Michael Arp wird zwar auch zu den norddeutschen Realisten gerechnet, bewahrte sich aber stets künstlerische Unabhängigkeit und folgte seinem eigenen Weg. Er entwickelte seine ganz eigene, lakonische Handschrift, die seine Gemälde einzigartig macht. Die Kabinettausstellung im zweiten Stock (leider nur über Treppe erreichbar) soll die Vielfalt seines Werks deutlich machen.

Arps Motive waren Hafen und Meer ebenso wie Landschaften und Stadtansichten; stets norddeutsch, gern auch bei Regen. Im Schloss sind diese beeindruckenden Gemälde aus Hamburg und Schleswig-Holstein zu betrachten.

Ergänzt werden sie durch Innenansichten von Schloss Ahrensburg, denn im Jahr 2008 gab es im Schloss Ahrensburg die Ausstellung „Einblicke – Michael Arp malt im Schloss Ahrensburg“. Damals arbeitete der Künstler vor Ort in den Räumen, und die Bilder wurden auch an ihrem Entstehungsort gezeigt.

Ergänzt werden soll die Ausstellung durch Führungen und ein Begleitprogramm.

Veranstalter: Stiftung Schloss Ahrensburg

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Ahrensburg
Lübecker Straße 1
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 42 510
Termine: Schloss Ahrensburg, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen