Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Literatur Live: Henning Scherf

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Literatur Live: Henning Scherf

Henning Scherf, geb. 1938, war lange Jahre Sozial-, Bildungs- und Justizsenator und von 1995 bis 2005 Bürgermeister und damit Ministerpräsident des Bundeslandes Bremen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, ist neunfacher Großvater und lebt in Deutschlands berühmtester Haus- und Wohngemeinschaft.
Henning Scherf wirbt in „Das letzte Tabu“ für einen bewussten Umgang mit dem Lebensende. Man soll Abschied nehmen lernen, und zwar schon, bevor man krank und hinfällig wird. Nach Guido Westerwelle und Christoph Schlingensief schreibt also ein weiterer Prominenter über das Sterben. Und er hat eine Mission: das gute, selbstbestimmte Altern. „Das letzte Tabu“, das Scherf gemeinsam mit der Gesundheitswissenschaftlerin Annelie Keil verfasst hat, versucht aufzuarbeiten, wie man Abschied nehmen lernen kann. Und das schon, bevor man krank und hinfällig wird.
Henning Scherf scheut das Private nicht, erzählt vom Tod seiner Großmutter und wie ihn das beeinflusst hat. Seite für Seite wirbt er gemeinsam mit seiner Co-Autorin dafür, „bewusst und ohne Verdrängung die Endlichkeit unseres Lebens“ zu erleben. Ein wichtiges Buch und ein eminent überzeugender Autor!

[Eine Veranstaltung von Literatur Live und dem Hospiz Ahrensburg e.V.]

Eintritt: 12.-€ VVK (zzgl. 10% VVK Gebühr) / AK 15.-€


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall
Lübecker Str. 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024