Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lästernde Genies

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Lästernde Genies

„… Wissen Sie, was sie über mich gesagt hat? Sagt die doch, ich hätte wunderbare Beine! Was hat denn das mit irgendetwas anderem zu tun? Also, was denkt die sich eigentlich dabei? Ich konnte sie nicht ertragen. Ein monströses Ego …“ schrieb die großartige Djuna Barnes über Gertrude Stein.
Die Welt der Pariser Bohème um die Schriftstellerin wird wieder lebendig. Sticheleien, Lästereien, hin und wieder auch Großartiges – Steins Salon im Paris der 20er und 30er Jahre war ein Schmelztiegel von Lebenslust, Genie und Boshaftigkeit. Ernest Hemingway, Djuna Barnes, Pablo Picasso und viele andere Künstler verhalfen durch ihren regen Austausch dem Salon an der Rue de Fleurus 27 zu historischer Bedeutung. Gertrude Stein prägte in dieser Zeit den Begriff der „Lost Generation“.

Eintritt: 15.-€ VVK (zzgl. 10% VVK Gebühr) / AK 17.-€

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall (Remise)
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall (Remise), Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen