Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Erstmals in Ahrensburg zu Gast: Ausnahmepianist Kit Armstrong

Kategorie: Musik

Theater und Musik in Ahrensburg - 1. Abonnementskonzert der Saison 2019/2020

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Der Verein Theater und Musik in Ahrensburg e. V. eröffnet die Konzertreihe der neuen Saison am Samstag, dem 14. September 2019, 20.00 Uhr, im Eduard-Söring-Saal, Waldstraße 14, mit einem Klavierabend des Ausnahmekünstlers Kit Armstrong. Der erst 27jährige, in Los Angeles als Sohn einer aus Taiwan stammenden Investmentbankerin geboren, begeistert weltweit das Publikum, nicht nur als Pianist, sondern gleichermaßen als Organist, Dirigent und Komponist. In all diesen Rollen war er Star des vorjährigen Festivals in Mecklenburg-Pommern. Alfred Brendel, der Kit Armstrong als 13jährigen kennenlernte und neben dem Studium unterrichtete, nannte ihn die „größte musikalische Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin“. Nicht nur sein Musikstudium an der Royal Academy of Music in London schloss er mit Auszeichnung ab, die parallel belegten Studiengänge in den Fächern Mathematik und Chemie ebenfalls mit dem Master. Bis dahin entzog er sich als Pianist der Vermarktung und trat eher in kleinen Sälen auf, inzwischen ist er zu Gast in allen berühmten Konzertsälen der Welt und auf allen bedeutenden Festivals. Als Solist und passionierter Kammermusiker musiziert er mit allen namhaften Orchestern und Dirigenten. Und nun kommt er nach Ahrensburg!

Das Programm des Abends hat Kit Armstrong unter das Motto gestellt: 1720 – 1820: Aufklärung –Offenheit und Esoterik, das er in einem eigens für das Programmheft verfassten Beitrag erläutert. Er spielt bekannte Werke der sogenannten klassischen Periode von J. Haydn: Fantasie C-Dur (Capriccio); C.Ph. E. Bach: Freie Fantasie fis-moll; W. A. Mozart: Sonate Nr. 11 A-Dur und Fantasie f-moll KV 608; J. S. Bach: Die Kunst der Fuge (Auswahl); L. v. Beethoven: Klaviersonate Nr. 30 E-Dur.

Kit Armstrong spielt auf einem von der Firma C. Bechstein zur Verfügung gestellten Konzertflügel D 282

Karten ab sofort zu 17 bis 26 € in den MARKT-Theaterkassen in Ahrensburg, Große Straße 15a, und in Bargteheide, Rathausstraße 25, sowie an der Abendkasse.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Eduard-Söring-Saal
Waldstr. 14
22926 Ahrensburg
Deutschland
Termine: Eduard-Söring-Saal, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen