Startseite » Veranstaltungen » Musik

Janice Harrington

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Janice Harrington

Die große Bluessängerin ist – wer will es glauben! – 75 Jahre alt geworden! Und gibt zu Protokoll:
„What My Eyes Have Seen ist meine Lebensgeschichte als eine musikalische Erzählung. Meine Reise beginnt als Kind in der Kirche der Baptisten, mit meinem Traum, auf einer Bühne zu stehen und zu singen. Mein Traum platzte, als ich als Teenager schwanger wurde. Bald zog mein Mann weiter und ließ mich als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern zurück. Zur gleichen Zeit entstand die amerikanische Bürgerrechtsbewegung…ein weiterer Ehemann und 3 weitere Kinder…
Während des Vietnam-Krieges entschloss ich mich, meinen Teil für mein Land beizutragen. So trat ich der USO (United Service Organisation) bei und flog nach Vietnam, um für die U.S-Truppen zu singen. Dies führte mich zu meiner Zeit in Las Vegas.
In den 80er Jahren zog es mich nach Europa, erst nach Norwegen und dann nach Deutschland. Die Reise dauert bis heute an.“
Janice Harrington erinnert in diesem wunderbaren Konzert an ihren alten Freund und Kollegen Herb Geller – Songs von „Oh happy day!“ bis zu „Hot stuff“ stehen auf dem Programm. Die Besetzung: Amy Zapf (Piano/Keyboard), Jens Balzereit (Bass), „Melie“ (Schlagzeug), Hans Malte Wittie (Saxophon/Flöte) und Werner Gürtler (Posaune und Moderation).

Eintritt: 15.- VVK (zzgl. 10% VVK Gebühr) / AK 17.-

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall
Lübecker Str. 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen