Startseite » Veranstaltungen » Musik

Hartz V - vom schönen Leben in der Wohnküche

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hartz V - vom schönen Leben in der Wohnküche

Grete (Anna Haentjens) ist erfolglose Hausfrau, putzt seit sie denken kann bei „anderen Leuten“ und hätte sich ihren Ruhestand auch anders vorgestellt.
Heinz (Armin Diedrichsen) hat vom Badehilfsangestellten bis zum Hausmeister jeden Beruf ausgeübt, den man ungelernt ungestraft überhaupt haben darf.
Und nun sitzen sie da, die Rente kommt – und sie ist noch mickriger als befürchtet. Das ist schon kein Jammertal mehr, das ist Hartz V. Meint Grete, die politische Zusammenhänge immer ein wenig „runterbricht“.
Außerdem mit an Bord: der „Doktor“ (Sven Selle), der seit nunmehr 25 Jahren Musik studiert und in der Wohnküche von Grete und Heinz sein Herzblut verschüttet. Perlen vor die Säue.
Die drei räsonnieren sich durch den Abend und versinken in Schlagerseligkeit, immer nach dem Motto „hinterm Horizont geht’s auch nicht mehr weiter“.
Das Programm setzt seinen Vorgänger „Ich glaub‘, mein Kittel brennt“ fort und erlaubt Blicke in die treu-deutsche Seele (allerdings meist nicht ernst zu nehmen…).

Eintritt: 15.- VVK (zzgl. 10% VVK Gebühr) / AK 17.-

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall (Remise)
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall (Remise), Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen