Startseite » Veranstaltungen » Musik

Georg Friedrich Händel: Der Messias

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Georg Friedrich Händel: Der Messias

Händel soll nach der Vollendung des berühmten „Halleluja“ ausgerufen haben: „Ich glaubte den Himmel offen und den Schöpfer aller Dinge selbst zu sehen!“
Der (im Original englische) Text des populären Oratoriums stammt von Charles Jennens nach Worten des alten und neuen Testaments. Der erste Teil schildert Advent und Weihnachten, der zweite Teil Passion und Auferstehung und der dritte Teil die Erwartung des ewigen Lebens. Schon im 18. Jahrhundert wurde „The Messiah“ in andere Sprachen, auch ins Deutsche, übersetzt.
Am Sonntag, dem 30. Oktober wird „Der Messias“ in der Schloßkirche aufgeführt. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Die Mitwirkenden sind Christiane Canstein (Sopran), Andrea Heß (Alt), Jan Kehrberger (Tenor), Christfried Biebrach (Bass), Andreas Fabienke (Truhenorgel), die Kantorei der Schloßkirche und das Ahrensburger Kammerorchester. Die Leitung hat KMD Ulrich Fornoff.
Die leicht gekürzte Aufführung dauert etwa zweieinhalb Stunden.

Karten für 20 und 25 Euro (ermäßigt 15 und 20 Euro) gibt es bei der Buchhandlung Stojan und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schlosskirche
Am Alten Markt 7
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 52584
Termine: Schlosskirche , Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024