Daniel Hope - Eduard-Söring-Saal

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Stargeiger Daniel Hope mit Überraschungsprogramm

 2. Recital bei Theater und Musik in Ahrensburg e. V.

Nach dem so erfolgreichen Saisonabschluss im Mai 2015 mit einem Recital des Geigers Daniel Hope ist es dem Verein Theater und Musik in Ahrensburg e. V. wieder gelungen, den in der ganzen Welt gefeierten Star für ein zweites Konzert in der Schlossstadt zu engagieren. Am Sonntag, dem 6. Mai 2018, um 20.00 Uhr, Eduard-Söring-Saal, Waldstraße 14, wird der Geigenvirtuose mit einem eigens für Ahrensburg erstellten Überraschungsprogramm seine künstlerische Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Werke für Solo-Violine und literarische Werke lautet das Motto des Abends, den er in seiner aus Rundfunk- und Fernsehsendungen bekannten lockeren Art moderieren wird. So viel sei ver- raten: Er wird u. a. Werke für Solo-Violine von J. S. Bach, Tartini, Paganini und Telemann spielen und themenbezogene Texte vortragen. Das differenzierte Programm wird erst nach dem Konzert ausgehändigt! Die Kommunikation mit und für die Musik ist Daniel Hope sehr wichtig, und er hofft, auf dem Podium wieder so viele Geigenschülerinnen und –schüler wie beim vorigen Konzert vorzufinden, denen er das Geschenk einer ganz besonderen Zugabe machte.

Seit 25 Jahren auf den Bühnen der Welt als Solist unterwegs, ist Daniel Hope seit der Saison 2016/17 Musikdirektor des Zürcher Kammerorchesters, konzertiert aber weiterhin mit den berühmtesten Ensembles und unter großen Dirigenten wie Kent Nagano, Christian Thielemann in Berlin, Boston, Chikago, London, Paris oder Tokyo. Neben den beliebten Fernseh-Moderationen  ist Daniel Hope erfolgreicher Buchautor. Seine vier im Rowohlt-Verlag erschienenen Bücher kamen in die Bestseller-Listen, für seine CD-Produktionen erhielt er diverse Preise, so für das 2017 produzierte elfte Album „For Seasons“ einen ECHO-Klassik.

Kaum war der Ahrensburger Konzerttermin bekannt, wurden online Karten vorbestellt, so dass nur noch wenige in den Vorverkauf an die Theaterkassen gegeben werden konnten. Als Chance bleibt ein Versuch an der Abendkasse, eine Stunde vor Konzertbeginn. Immer werden noch Karten von Abonnenten, die verhindert sind, angeboten (Karten-Preise: 17 bis 26 €).

 

Termine

Veranstaltungsort

Google Maps
Eduard-Söring-Saal
Waldstr. 14
22926 Ahrensburg
Deutschland
Termine: Eduard-Söring-Saal, Ahrensburg

Auf Google Maps Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge: Futtertour zu Wolf und Co.

Von März bis Oktober finden an jedem Sonntag um 13 Uhr die beliebten Futtertouren zu Wolf und Co. statt!
Jul.
22
2018