Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

"Bunbury" - Komödie von Oscar Wilde

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Bunbury" - Komödie von Oscar Wilde

Was geschieht, wenn sich ein Sprachgenie über die Boulevardkomödie hermacht? Nun, dann kommt ein frivoles Spiel mit Worten heraus, soviel ist klar. Oscar Wilde, dessen extravagantes Leben mindestens ebenso notorisch bekannt war wie sein Werk („Das Bildnis des Dorian Gray“, „Ein idealer Gatte“), hinterließ neben seinen grotesken Stücken, die alle Theaterkonventionen auf den Arm nehmen, auch die vielbeachtete „Ballade über das Gefängnis zu Reading“, wo er unter menschenunwürdigen Umständen als verurteilter Homosexueller eine Haftstrafe verbüßen musste.
Die Marstall-Theatergruppe begibt sich mit „Bunbury“ – einer klassischen Verwechslungskomödie, die das Klischee vom verlorenen Sohn auf die wortreiche Schippe nimmt – auch auf ein Raumexperiment: das Publikum sitzt auf der Bühne, die Handlung spielt im Saal – da, wo normalerweise das Leben ist…wer weiß, was dabei herauskommt!
Wir wünschen eine unterhaltsame Zeit und wachen Geist (sonst könnte man rasch eine der vielen Pointen überhören!), ganz im Sinne Wildes, der meinte „das Leben ist zu wichtig, um ernst genommen zu werden“.
(deutsche Fassung und Regie: Armin Diedrichsen)

Eintritt: 10.-€ im VVK zzgl. 10% VVK Gebühr / AK 12.- €



Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall
Lübecker Str. 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024