Startseite » Veranstaltungen » Musik

Philip Catherine & Paulo Morello Trio

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Jazz im Pferdestall 2019 Philip Catherine (g), Paulo Morello (g), Sven Faller (b)
Mit Philip Catherine kommt eine europäische Jazzlegende nach Agathenburg. Der belgische Gitarrist spielte schon an der Seite von Größen wie Chat Baker. Er ist unter anderem für seinen Improvisationsstil berühmt, der von der Spielweise der Jazz-Bläser inspiriert ist. Im Pferdestall erscheint er mit Paulo Morello und Sven Faller als groovendes Trio und ergänzt die Spielzeit 2019 um eine weitere (leisere) Facette des Jazz.
Catherine, Morello und Faller spielen aus ihrem neuen Programm „Manoir de mes Rêves“ mit Kompositionen von George Brassens, Henri Salvador and Eddy Louiss aus dem Paris der 50er und 60er Jahre. Der Titel stammt von einer Komposition Django Reinhardts, mit dem Catherine schon verglichen wurde.
Das Trio überzeugt durch seinen harmonischen Sound, eine wunderbare Verbindung der beiden Gitarrenvirtuosen mit dem melodiösen Kontrabass von Faller.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684 Agathenburg
Deutschland
Telefon: +49 4141 64011
Termine: Schloss Agathenburg, Agathenburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen