Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Neues von Tetsche. "Echt ätzend... diese Ausstellung!"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Cartoons und andere Kostbarkeiten

Pümpel, Spiegelei und Kondom sind natürlich zu entdecken, sonst wäre es kein Tetsche. Neben neuen Cartoons, Rebussen und Objekten sind in unserer Ausstellung außerdem Polaroid - Fotos zu sehen. Abgebildet sind dort komische Alltagsegenstände oder Situationen, meist aber vom Künstler fein arrangierte Verrücktheiten, die ihren besonderen Charme durch ihren Titel oder einen Kommentar erhalten. Tetsche, der vor allem für gehobenen Blödsinn steht, zeichnet sich ebenso durch eine klare gesellschaftliche Haltung aus, immer mit deutlichem Wortwitz. Mit der Karikatur auf unserem Cover gewann er 2017 den Deutschen Cartoonpreis auf der Frankfurter Buchmesse. Für den stern erfand er Ende der 70er Jahre die Kult-Seite Neues aus Kalau, die seitdem dort jede Woche exklusiv erscheint. Wir freuen uns nach sieben Jahren erneut Zeichnungen und mehr von unserem berühmten Nachbarn aus dem Alten Land zeigen zu können.
           
Tetsche erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Zynikerpreis in Gold, Silbermedaille des Art Directors Club, den Goldenen Jupp am Bande, die Marion-Möser-Medaille, den Goldenen Wink, den Publikumspreis des Deutschen Karikaturenpreises und den o.g. Deutschen Cartoonpreis.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684 Agathenburg
Deutschland
Telefon: +49 4141 64011
Termine: Schloss Agathenburg, Agathenburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024