Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

MATERIAL IM RAUM II

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Janus Hochgesand, Alke Reeh, Marten Schech, Maximilian Targatz

Die Ausstellung zeitgenössischer Kunst in den historischen Räumen von Schloss Agathenburg widmet sich dem Thema der Konstruktion und Dekonstruktion. Zu sehen sind Fachwerk-Skulpturen, ohne Funktion, aber mit allem handwerklichen Geschick gefertigt. Außerdem großformatige Gemälde, auf denen die Farbe nicht mit dem Pinsel, sondern durch Darüberlaufen verteilt wurde. An den Wänden hängen ornamental gefaltete Stoffbilder, die leicht in sich zusammenfallen können und filigrane Holzarbeiten in schwarz-weiß.

MATERIAL IM RAUM II ist der zweite Teil einer Doppelausstellung von Claudia Rasztar. Das über 300 Jahre alte Barockgebäude Schloss Agathenburg war der Ausgangspunkt und die Inspiration für das Ausstellungskonzept: Die ausgestellten Werke nehmen entweder Bezug auf die Materialien, die im Schloss zu finden sind – Farbe, Stoff und Holz – oder stehen im Kontrast zu dem historischen Gebäude.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684 Agathenburg
Deutschland
Telefon: +49 4141 64011
Termine: Schloss Agathenburg, Agathenburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen