Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Lass mich in Frieden!

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung zum 23. Deutschen Karikaturenpreis

Er ist der Oscar der deutschsprachigen Karikaturisten-Szene: Der Deutsche Karikaturenpreis mit seinen mit insgesamt 11.000 Euro dotierten Preisen, den Geflügelten Bleistiften. Jedes Jahr beteiligen sich rund 250 Künstlerinnen und Künstler mit über 1.100 Einsendungen zu einem jährlich wechselnden Motto. Die witzigsten Beiträge und preisgekrönten Karikaturen zum Thema „Lass mich in Frieden“ sind ab März wieder im Schloss zu sehen. Sie handeln von Krisen, Krieg und Corona, aber auch deutsche Spießbürgerlichkeit wird auf’s Korn genommen. Dabei können die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung selbst abstimmen, ob nun tatsächlich den Preisträgern die beste Zeichnung gelungen ist, oder ob sie ihre Stimme einer anderen Karikatur geben würden…

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684 Agathenburg
Deutschland
Telefon: +49 4141 64011
Termine: Schloss Agathenburg, Agathenburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024