Mystery House Hamburg-Harburg

Packende und spannungsgeladene Escape Games

Mystery_House_Zellenfenster.jpgPhoto: © Mystery Games GmbH

Reale Escape Games: Mitten drin im Abenteuer

Escape Games liegen derzeit absolut im Trend. Sei es als Ausflug mit Freunden oder Kollegen, zum Junggesellenabschied, als Teambuilding-Maßnahme oder auch als Familien-Abenteuer. Das Ziel des Spiels ist einfach: Die Spieler müssen einen Raum so schnell wie möglich verlassen. In der Regel haben sie dazu maximal 60 Minuten Zeit. Erschwert wird dieses Ziel durch zahlreiche Rätsel, die auf dem Weg in die Freiheit, gelöst werden müssen. Für das Abenteuer schlüpfen die Spieler, für kurze Zeit, in eine andere Rolle.

Sie werden zu Einbrechern, Kommissaren oder auch Ausbrechern. “Die Belohnung fürs “Entkommen” ist das gemeinsame Erfolgserlebnis und gefühlt jede Menge freigesetztes Adrenalin”, berichten Escape Game Gäste begeistert. Vier verschiedene Spiele gibt es in Hamburg-Harburg:

Der Tatort: Achtung! Beeile dich, bevor der Mörder entkommt!

Eine schwarze, dunkle Nacht liegt hinter uns, kein Stern war am Himmel zu sehen und der Mond versteckte sich hinter dichten und unheilbringenden Wolken. Eine von diesen Nächten, in denen oft etwas Schlimmes passiert. Du hast so ein Gefühl dafür und dein Gefühl trügt dich selten. Auch heute Nacht hast du nicht gut geschlafen, wilde Träume haben dich im Schlaf begleitet. Du wachst mit Kopfschmerzen auf und deine Nackenhaare sträuben sich. Du weißt, irgendwas ist passiert… Draußen ist es grau, der Himmel zeigt wilde Wolken, der Wind pfeift um das Haus – unheilvolle Boten. Dein Diensttelefon klingelt. Ein Polizist ist am anderen Ende der Leitung und berichtet von einem Toten – er bittet dich zu einem Tatort. Du sollst dir einen Überblick der Lage verschaffen. Keiner weiß genau was passiert ist? Keiner kennt den Toten? War es kaltblütiger Mord? War es ein unglücklicher Unfall? Deine Gedanken kreisen – Wenn es ein Mord war, ist der Täter auf freiem Fuß unterwegs… Mit jeder Minute, die verstreicht, hat der Mörder die Möglichkeit, seine Spuren zu verwischen. Du und dein Team, ihr seid gefragt. Ihr müsst jetzt schnell an den Tatort gelangen, um die Spuren zu sichern, um Hinweise zu finden. Versetzt euch in die Gedanken des Mörders…

Mehrmals täglich. Buchung unter: www.mystery-house.de/der-tatort/

Mystery_House_Prison-Insassenkleidung.jpgPhoto: © Mystery Games GmbH

The Prison Cell: Breche aus der Zelle aus und werde ein berühmter Flüchtling! Du sitzt in der Falle. Der Riegel hinter dir fällt ins Schloss. Was hat dich nur in diese Lage gebracht? Du wurdest erwischt. Du wusstest, dass das passieren kann. So ist das in deinem Job nun einmal. Kriminelle können eben auch in der Zelle landen, so wie du jetzt! Doch die Lage ist nicht aussichtslos. Du hast einen Plan. Jetzt wirst du sehen, ob er funktioniert. Der Gefängniswärter entfernt sich von deiner Zelle. Dein Herz schlägt schneller, jetzt kommt es drauf an. Wird dein Fluchtplan funktionieren? Hast du wirklich an alles gedacht?

Haben dich deine Zellengenossen auch nicht verraten? Können deine Mitausbrecher dem Druck und der Anspannung auch Stand halten? Du hast das Gefühl, die Luft um dich rum, könnte man schneiden. Jedes Geräusch wirkt wie ein Donnergrollen. Sieht man dir deinen Fluchtplan vielleicht an? Ahnen die Wärter und der Gefängnisdirektor etwas von deinen Fluchtplänen? Aus diesem Gefängnis ist noch keiner entkommen.

Mehrmals täglich spielbar. Buchung online unter: www.mystery-house.de/the-prison-cell/

Mystery_House_The-Bomb-Impression.jpgPhoto: © Mystery Games GmbH

The Bomb: Ein explosives Erlebnis – Entschärfe die Bombe innerhalb von 60 Minuten um dich und deine Mitstreiter zu retten! Das Telefon klingelt, es ist höchste Zeit. Du und dein Team seid gefordert – ihr seid die Experten für die Bombenentschärfung. Das Gebäude wurde schon evakuiert, die Menschen sind fürs Erste in Sicherheit gebracht. Doch irgendwo hinter den Mauern schlummert die Bombe. Doch wo? Du und dein Team – ihr sollt die Bombe finden und entschärfen!

Mehrmals täglich spielbar. Buchung online unter: www.mystery-house.de/the-bomb/

Ihr wirkt angespannt, es ist äußerste Konzentration angesagt, ihr erhaltet die letzten Informationen, Hinweise und Instruktionen. Dann betretet ihr das Gebäude, die Tür hinter euch fällt ins Schloss und ihr seid auf euch und euer Bombenentschärfungs-Team gestellt…

Ihr ganz alleine müsst die Bombe finden und entschärfen, viele Menschenleben hängen von der Präzision eurer Arbeit ab. Die Zeit läuft gegen euch – nur eine Stunde habt ihr Zeit, um die Rätsel des Attentäters zu lösen. Nur 60 Minuten um die Bombe ausfindig zu machen und schlussendlich zu entschärfen.

Schweißtropfen schimmern von eurer Stirn, ihr müsst euch konzentrieren um ruhig zu bleiben. Die Lage ist angespannt, doch nicht aussichtslos und nicht hoffnungslos. Zusammen könnt ihr es schaffen. Gemeinsam könnt ihr die Aufgabe lösen – doch ihr habt nur eine Stunde Zeit…

Werdet zu echten Helden! Atmet noch einmal tief durch, hört auf euren Herzschlag, behaltet einen kühlen Kopf und meistert die Aufgabe. An euch hängt es jetzt – nur an euch und eurem Team. Versetzt euch in die Gedankenwelt des Bombenlegers. Ihr könnt es schaffen, ihr werdet es schaffen! Ihr werdet die Bombe entschärfen…

Scriptorium.jpegPhoto: © Mystery Games GmbH

Skriptorium: Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Grafen-Ei. Charme, Intellekt und Witz das ist euer Markenzeichen. Ihr seid beliebt und vor allen Dingen belesen. Weltentdecker, Astronomen und kluge Köpfe wie Galileo Galilei, Da Vinci und Kolumbus faszinieren euch. Vielleicht habt ihr darum auch auf jede Frage die passende Antwort. In Museen, Bibliotheken und eurem offiziellen Arbeitsplatz an der Universität trifft man euch…Wohl keiner würde auf die Idee kommen, dass in euch wahre Meisterdiebe stecken.

Auf euer Konto gingen der Goldmünzenraub von Venedig, die verschwundene Mumie von Kathmandu oder auch der legendäre Gemälde-Austausch im Museum von Paris. Doch natürlich weiß keiner, dass ihr hinter all diesen spektakulären Meisterdiebstählen steckt. Und das ist auch gut so… Denn euren nächsten Coup habt ihr natürlich längst geplant und ihr wollt selbstverständlich nicht, dass man euch auf die Schliche kommt.

Das Objekt eurer Begierde ist das legendäre Ei des Grafen. Es ist wunderschön, einmalig und vor allen Dingen sehr wertvoll. Ihr habt erfahren, wo der Graf das Ei versteckt. Der Weg zum Ei soll über das alte Skriptorium führen. Doch es soll nicht einfach sein, an das Ei zu kommen. Schon viele andere Diebe und Ganoven haben versucht, das Ei zu stehlen.

Der Graf lebt sehr zurückgezogen in einem alten riesigen Kloster und er ist dafür bekannt, kein Menschenfreund zu sein. Er ist eben ein gewiefter Mann und so hat er auf dem Weg zum Ei, hinter den dicken Klostermauern, knifflige Weltentdecker-Rätsel und hinterlistige Fallen eingebaut. Also seid auf der Hut…

Als Skriptorium bezeichnete man früher Schreibstuben, oft hinter Klostermauern. Handschriftlich wurden hier meistens sakrale Texte verfasst. Heute wird eine Schreibschule häufig als Skriptorium bezeichnet. Das Skriptorium des Grafen ist ein Ort dunkler Geheimnisse, ein Ort geheimnisvoller Entdeckungen und ein Ort der Geschichten.

Ihr seid Meisterdiebe, doch seid ihr auch schon bereit für das Skriptorium des Grafen?

Ihr habt nur eine Stunde Zeit um das Ei des Grafen zu finden und die Rätsel des Skriptoriums zu lösen.

Buchung online: https://www.mystery-house.de/skriptorium/

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Mystery House Hamburg-Harburg
Packende und spannungsgeladene Escape Games
Karnapp 18
21079 Hamburg - Harburg
Deutschland
Termine: Mystery House Hamburg-Harburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Termine

Sep.
20
2019
Freitag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
20
2019
Freitag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
20
2019
Freitag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
20
2019
Freitag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
21
2019
Samstag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
21
2019
Samstag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
21
2019
Samstag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
21
2019
Samstag
Familie / Kind
 
Hamburg Harburg
 
Sep.
22
2019

Sightseeing

Event Foto

Queen Mary 2

Kreuzfahrtanläufe in Norddeutschland
Sep.
24
2019