Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Und denn noch'n Pfeffermünzliquör!

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Und denn noch'n Pfeffermünzliquör!

Wie in jedem Sommer lockt die Fritz-Reuter-Bühne mit der Premiere eines niederdeutschen Stücks in das Freilichtmuseum Schwerin-Mueß. "Und denn noch'n Pfeffermünzliquör" stammt aus der Feder des Schriftstellers Rudolf Tarnow. In diesem Schauspiel zeigt sich das Gespür des beliebten Volksdichters für die Geschichten der einfachen Leute, für spitze Pointen und für den feinen Humor der Mecklenburger.

Die Fritz-Reuter-Bühne verwandelt  die historische Bauernkate auf Hufe V des Freilichtmuseums in einen einsamen Dorfkrug aus längst vergangenen Zeiten. Dort wartet der schlecht gelaunte Wirt zu später Stunde vergeblich auf Kundschaft. Fast hat er die Hoffnung schon aufgegeben, da schlägt es Mitternacht. Geisterstunde… Und plötzlich erscheinen 3 seltsam bleiche Gäste, die sich an den Tischen breit machen und dem alten Griesgram eine Lektion in Sachen Humor und Lebensfreude erteilen wollen. Der Wirt ist zunächst skeptisch – was können die Toten schon vom Leben wissen? Doch mit Gedichten, Schwänken, Liedern (und selbstverständlich dem einen oder anderen Gläschen Pfeffermünzliquör) sind Sorgen und Kummer im Nu vergessen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Freilichtmuseum für Volkskunde
Alte Crivitzer Landstraße 13
19063 Schwerin - Mueß
Deutschland
Termine: Freilichtmuseum für Volkskunde , Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
18
2024