Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Endre Tót. Zer0 makes me glad sad mad

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Endre Tót. Zer0 makes me glad sad mad

1970 hat Endre Tót die Malerei aufgegeben und sich fortan konsequentund humorvoll dem Nichts gewidmet. Die Ausstellung im Kelter-Kabinett versammelt Arbeiten, die sichzwischen dem Sein und dem Nichts bewegen.

1970 hat Endre Tót die Malerei aufgegeben und sich fortan konsequent und humorvoll dem Nichts gewidmet. Die Strategie der Verweigerung durch die Abwesenheit von Bildern und Inhalten eröffnet Freiraum für die Imagination des Betrachters. Nachdem er seine so
poetischen wie politischen Aktionen zunächst (gezwungenermaßen) allein durchführte, hat er 1976 begonnen, sie in den öffentlichen Raum auszuweiten, so dass auch zufällige Passanten zu Beteiligten werden können. Die Ausstellung versammelt Arbeiten, die sich
zwischen dem Sein und dem Nichts bewegen. Zur Eröffnung wird Tót eine Zero-Demo in Schwerin veranstalten, zu der interessierte Teilnehmer eingeladen sind.

Tót wurde 1937 in Sümeg, Ungarn, geboren, emigrierte 1978 nach West-Berlin und lebt seit 1980 in Köln.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie Alte & Neue Meister Schwerin
Alter Garten 3
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Galerie Alte & Neue Meister Schwerin, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024