Startseite » Veranstaltungen » Musik

Elbtonal Percussion: unSCHLAGbar!

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Elbtonal Percussion: unSCHLAGbar!

20 Jahre Elbtonal Percussion

2016 wurde Elbtonal Percussion runde 20 Jahre jung. In dieser Zeit entwickelte sich das Schlagzeug-Quartett zum führenden Percussion-Ensemble im deutschsprachigen Raum und tourte weit über Europas Grenzen hinaus. Mit seinem kreativen Cross-Over aus Klassik, Jazz & Weltmusik, Neuer Musik, Rock und Drum’n’Bass begeisterte es Zuhörer bei so renommierten Festivals wie dem SHMF-Festival, dem Musikfest Stuttgart, der JazzBaltica, Chinas größtem Percussion-Festival im Nationaltheater Peking oder dem Iwamizawa Dance and Art-Festival in Sapporo/Japan und war auch schon im Schönberger Musiksommer zu Gast.

Die Musik des Quartetts findet sich außerdem auf zahlreichen CD-Einspielungen und DVD-Produktionen sowie als Filmmusik oder Hörspiel-Musical für Kinder.

Mit dem Jubiläumsprogramm „Unschlagbar!“ geht Elbtonal auf große Jubiläumsreise. In der künstlerischen Volljährigkeit angekommen präsentieren die Elbtonaler Highlights ihres 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kirche Schönberg
An der Kirche
23923 Schönberg (Mecklenburg)
Deutschland
Termine: Kirche Schönberg, Schönberg (Mecklenburg)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Eekholt

Am Nordrand des Segeberger Forstes zwischen Bad Bramstedt und Bad Segeberg liegt, eingebettet in die reizvolle Landschaft der Osterau, die Naturerlebnisstätte ...
Mär.
28
2024