Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Auf Piratenschatzsuche mit GPS-Gerät

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Auf Piratenschatzsuche mit GPS-Gerät

Beim GeoCaching des Umwelthauses werden verschiedene Wissensstationen angelaufen, die spielerisch an das Thema Ostsee heranführen.

Bei dieser ungewöhnlichen Schnitzeljagd kommen junge Abenteurer voll auf ihre Kosten! Sie wandeln auf den Spuren des Piraten Käpt’n Stoppelbart, der einst Neustadt unsicher machte und ein Tagebuch hinterließ, das nun als Wegweiser zum sagenumwobenen Piratenschatz dient. Um auf seiner Fährte zu bleiben und mehr über seine aufregenden Erlebnisse auf dem Meer zu erfahren, können sich unsere wagemutigen Teilnehmer mit Hilfe von GPS-Geräten (modernen Kompassen) ihren Weg bahnen und dadurch ihrem Ziel immer näher kommen. Allerdings wird ihnen dies nicht ganz einfach gemacht – ein paar knifflige, aber spannende Aufgaben zum Thema Wasser warten darauf, gelöst zu werden, um so den Hinweis zum nächsten Tagebuch-Eintrag zu bekommen. Im Laufe eines Nachmittags sammelt sich damit kinderleicht eine ganze Menge an Ostsee-Informationen an!

Zielgruppe sind Familien mit Kindern ab 10 Jahren und Jugendliche bis 15 Jahren.
 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht
Am Strande 9
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Termine: BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Apr.
16
2024