Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Sonderausstellung im Möllner Museum

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sonderausstellung im Möllner Museum

Einar Turkowski Rasselblatt und Schlotterstab Buchillustrationen & "500 Shades of Grey"

Der in der Nähe von Kiel lebende Graphiker Einar Turkowski (Jg. 1972) stellt eine Auswahl seiner Graphiken im Möllner Museum aus. Seit seinem ersten Buch „Es war finster und merkwürdig still“ hat Einar Turkowski zahlreiche Auszeichnungen für seine Bücher erhalten. Sie werden dem Genre „Kinderbuch“ zugeordnet, seine Bilderwelten sprechen aber auch Erwachsene an. Im Stil des „Magischen Realismus“ schafft Turkowski Graphiken von einer bemerkenswerten Dichte und einem hohen erzählerischen Gehalt.

Turkoswki studierte an der „Hochschule für angewandte Wissenschaften“ in Hamburg bei dem bekannten Professor für Buchillustration, Rüdiger Stoye. Er arbeitet nahezu ausschließlich mit Bleistiften unterschiedlicher Härtegrade, seinen „Bleiminen“, aus denen er seine kreativen Ideen schöpft.  Gelegentlich treten auch einige andere, sparsam eingesetzte Farbtöne hinzu. Seine Bilder erzählen geheimnisvolle Geschichten, die junge und alte Leser in den Bann ziehen.

Die Ausstellung wird bis einschließlich 2. Juli 2017 gezeigt

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Möllner Museum
Am Markt 12
23879 Mölln
Deutschland
Telefon: +49 4542 83 54 62
Termine: Möllner Museum, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen