Startseite » Veranstaltungen » Volksfest

***Abgesagt*** Travemünder Promenadenfest

Kategorie: Volksfest

Dein Platz am Meer! Straßenkunst, Entertainment, Kunsthandwerk und Kulinarisches - das lange Himmelfahrtswochenende genießen mit weitem Blick auf die Ostsee

Nächster Termin:

Nächster Termin
60%
Bewertung:
Event Foto

Internationale Straßenkunst und Entertainment stehen am langen Himmelfahrtswochenende im Mittelpunkt des Travemünder Promenadenfests. Künstler:innen verzaubern die Gäste vier Tage lang an den schönsten Plätzen entlang der Strandpromenade - von den Strandterrassen an der Nordermole bis zum Fontänenfeld am Rondell. Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten runden das Angebot auf der Flaniermeile an der Strandpromenade ab.


Hast du's gewusst? Das Promenieren wurde in Travemünde schon immer groß geschrieben. Schon im Jahr 1899 konnten die Sommergäste des Seebades bei einem Spaziergang die frische Seeluft entlang des Strandes auf einer Promenade genießen. Heute ist das Seebad Travemünde stolz auf seine Strandpromenade, die mit ihren 1,7 Kilometern Länge als schönste Flaniermeile Schleswig-Holsteins gilt. Und bald wird auch die Travepromenade in neuem Glanz erstrahlen und mit der neuen Priwallpromenade zu einem ganz besonderen Rundlauf über die Trave einladen.
 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Strandpromenade
Strandpromenade
23570 Lübeck - Travemünde
Deutschland
Termine: Strandpromenade, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit der Hamburg CARD
Mär.
29
2024