Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

My Fair Lady - Opernhaus Kiel

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
»Nur een Zimmerchen irgendwo, mit nem Sofa drin sowieso, und Gasbeleuchtung! Oh, wäre det nich wundascheen?« Eliza Doolittle träumt bescheiden. Auf dem Covent Garden Square verkauft sie wie immer Blumen, als sich ihr die Chance bietet, diese Träume zu erfüllen: Der schrullige Phonetikprofessor Henry Higgins wettet mit seiner Zufallsbekanntschaft Oberst Pickering, aus Eliza durch Sprach- und Benimmunterricht eine große Lady machen zu können. Eliza nutzt die Gelegenheit und geht mutig auf Higgins‘ Angebot ein, ohne zu wissen, dass sich ihr ganzes Leben dadurch ändern wird…

Genau so viel Mut wie ihre Heldin Eliza bewiesen Alan Jay Lerner und Frederick Loewe 1956, als sie aus George Bernard Shaws erfolgreicher »Romanze in 5 Akten« Pygmalion ein Musical machten. Doch diese Courage zahlte sich aus – My fair lady wurde zu dem Musical überhaupt und stellt auch 60 Jahre nach seiner Uraufführung am Broadway noch überraschende Fragen an die Bedeutung von Bildung und Verhalten für unser Fortkommen und das Verhältnis von intellektueller und emotionaler Intelligenz für unser Zusammenleben – verpackt in einer immer noch bezaubernd ehrlichen Variante des Aschenputtel-Motivs.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Opernhaus
Rathausplatz 4
24103 Kiel
Deutschland
Telefon: +49 431 - 901901
Termine: Opernhaus, Kiel

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Tanz der Vampire - Das Musical

Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg
Apr.
23
2024