Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Drei Mal Leben

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Eine Komödie von Yasmina Reza
Regie: Carsten Hinz

Henri und Sonja versinken gerade im elterlichen Alltagswahn, als es an der Tür klingelt. Davor stehen Arbeitskollege Hubert und seine Frau Ines in Erwartung eines gemeinsamen Abendessens. Fatalerweise einen Tag zu früh. Es bleibt nur, mit eilig zusammengesuchten Knabbereien den Abend zu improvisieren. Beruht die Einladung des Kollegen doch nur auf der Hoffnung, dadurch Henris Beförderung voranzutreiben. So ungünstig wie der Abend begonnen hat, so ka- tastrophal verläuft er weiter. Karriere und Erziehung werden zu den Streitthemen zwischen den Männern und Frauen, die sich in einem ausufernden Ränkespiel wieder finden.
Die Erfolgsautorin Yasmina Reza lässt die Paare den Abend dreimal erleben, mit feinen Veränderungen, die zu unterschiedlichen Verläufen führen, aber immer endet es katastrophal. Eine Komödie voller pointierter Dialoge mit bösen Witz.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schauspielhaus
Holtenauer Str. 103
24105 Kiel
Deutschland
Telefon: +49 431 - 901901
Termine: Schauspielhaus, Kiel

Auf OpenStreetMap Anzeigen