Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Otto Pankok (1893-1966)

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Expressiver Realist, Grafiker und Bildhauer – Otto Pankok war eine vielseitige Künstlerpersönlichkeit und ein hellsichtiger Beobachter des deutschen Zeitgeschehens der Weimarer Jahre und der NS-Zeit. Seine großformatigen „Kohlegemälde“ sind einzigartig in der deutschen Kunst. 1958 schnitt er sein Selbstbildnis in die Tür seine Ateliers und schuf so den wohl größten Holzschnitt der deutschen Kunstgeschichte.

Die Kunststätte Bossard zeigt bis Oktober einen Querschnitt durch sein Leben und Arbeiten. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunststätte Bossard
Bossardweg 95
21266 Jesteburg
Deutschland
Telefon: +49 41 83 / 51 12
Fax: +49 41 83 / 77 62 66
Termine: Kunststätte Bossard, Jesteburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024