Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Paul Wunderlich. Schmuck und Design

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Paul Wunderlich. Schmuck und Design

Sonderausstellung ausgewählter Designobjekte und Schmuck

Paul Wunderlich ist vor allem bekannt als Gestalter bizarr-phantastischer Bildwelten in seinen Lithografien. Dass er ebenso ein umfangreiches Werk als Designer hinterließ, zeigt die Sonderausstellung anhand ausgewählter Designobjekte und Schmuck: Beflügeltes Besteck, blattförmige Kerzenhalter oder auch von Schneckenhäusern gesäumte Tische – es sind immer wieder Vorbilder der Natur oder Tierwelt aber auch der Mythologie, die Wunderlich nutzt, um seine Designobjekte auf einfallsreiche Weise zu gestalten.

Der 1927 in Eberswalde, Brandenburg, geborene Maler, Grafiker, Bildhauer und Designer lebt und arbeitet bis zu seinem Tod 2010 gemeinsam mit seiner Frau, der Fotografin Karin Székessy, in Hamburg und Frankreich. Leihgaben aus Privatbesitz zeigen einen Ausschnitt aus Wunderlichs umfangreichen Schaffen. Darunter finden sich beliebte Objekte, die in höherer Auflage gefertigt wurden, aber auch Unikate die Wunderlich nur für seine Familie schuf.

Ausstellungsdauer bis 05.11.2017 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Wenzel Hablik Museum
Reichenstraße 21
25524 Itzehoe
Deutschland
Termine: Wenzel Hablik Museum, Itzehoe

Auf OpenStreetMap Anzeigen