Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Leuchtturmmuseum Twielenfleth

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Über 100 Jahre lang wies er den Schiffen auf dem Elbstrom den Weg. Am 12. Oktober 1984 wurde das Leuchtfeuer gelöscht und einem neuen Turm am Elbdeich übergeben. Der kleine Leuchtturm in Hollern-Twielenfleth hat aber weiterhin maritime Aufgaben, denn im Inneren ist die veränderte Schifffahrt durch die Jahrzehnte im Modellmaßstab 1:1250 zu sehen. Aussichtsplattform, Seekarten, Fotos und Gegenstände aus vergangenen Seefahrtszeiten sind zu sehen. Der Leuchtturmwärter wird Ihnen dieses Kleinod näher bringen und gern etwas erläutern.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Leuchtturmmuseum Twielenfleth
Twielenflether Chaussee
21723 Hollern-Twielenfleth
Deutschland
Termine: Leuchtturmmuseum Twielenfleth, Hollern-Twielenfleth

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
25
2024