Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Nina Hagen

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Nina Hagen

Live in Concert

„Die Welt raucht und braucht … Brecht in echt, ein leidenschaftliches Plädoyer für die Aktualität, Wahrheit, Dringlichkeit und Einzigartigkeit der Friedensbotschaften in den vielen Brecht-Songs und Texten, die aus seinen unterschiedlichsten Theaterstücken stammen, die ich übrigens seit meinem 12. Lebensjahr als unbekannte Ostberlinerin viele Abende lang fasziniert studiert habe und die meine Musik und Lebens-Kunst ganz wunderbar geprägt haben.

Lasst uns wieder neugierig werden auf Bertolt Brecht, dieses deutsche Schriftsteller-Genie, das auf die Frage nach seiner Lieblingslektüre als Antwort gab: „Sie werden lachen, die Bibel“! HahahahahaLLELOOYA: Und jetzt singe und spiele ich viele Songs von Bertolt Brecht in einer ganz neuartigen, trotzdem altgekannten Weise, auch Brecht selbst wird zu Wort kommen, Worte, die es – wie bei Brecht in echt – immer in sich haben.“
(Nina Hagen)

Mit: Fred Sauer (Piano), Warner Poland (Gitarre), Michael O’Ryan (Bass) und Marcellus Puhlemann (Schlagzeug)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
DeutschesSchauSpielHaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 24 87 13
Termine: DeutschesSchauSpielHaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen