Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Literatur Ahoi

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Drei Romane des Frühjahrs und eine Schifffahrt auf der Elbe – das ist die Zauberformel von „Literatur Ahoi!“. Im Bauch der MS Commodore lesen Stefan Beuse, Ada Dorian und Gerhard Henschel.

Stefan Beuse erzählt in seinem neuen magischen Roman „Das Buch der Wunder“ die Geschichte der Geschwister Penny und Tom, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Tom die Wissenschaft hoch hält, glaubt Penny an Wunder. Jahre nach Pennys frühem Tod, wird Tom mit ihrem Vermächtnis konfrontiert.

Ada Dorian präsentiert ihren Roman „Betrunkene Bäume“, der von einer ungewöhnlichen Freundschaft handelt – zwischen dem über achtzigjährigen Erich und der jungen Katharina. Als junger Forscher hatte Erich auf einer Expedition Schuld auf sich geladen, die ihn bis heute quält.

Gerhard Henschel, „Großmeister des lakonischen Humors“ (Hamburger Abendblatt), stellt den siebten Band der hoch gelobten Chronik um sein Alter Ego Martin Schlosser vor, den „Arbeiterroman“. Oldenburg im Frühjahr 1988: Martin Schlosser jobbt als Hilfsarbeiter in einer Spedition und versucht sich als Schriftsteller zu etablieren, während seine Eltern in einem Ehekrieg feststecken und seine Freundin Andrea dem Bauchtanz verfällt.

Moderation: Gerhard Fiedler

Mit freundlicher Unterstützung von BARKASSEN-MEYER 

Karten: www.altonale.de/literatur, an der altonale Infobox (Spritzenplatz, ab 6. Juni) sowie an der Abendkasse

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MS Commodore
St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 8/9
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: MS Commodore, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen