Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lesung "Der Mann, der Luft zum Frühstück aß"

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Ein weiteres, skurriles Wunderwerk dieses genialen Erzählers“ (Kleine Zeitung) und das hochaktuelle Buch einer unfreiwilligen Emigration. Walerian heißt der nach einem Beruhigungsmittel benannte Held der neuen Schelmengeschichte von Radek Knapp „Der Mann, der Luft zum Frühstück aß“. Mit zwölf Jahren wird Walerian von seiner Mutter, die er kaum kennt, von Warschau nach Wien „verschleppt“. Nach einem doppelten Rauswurf – aus der Schule und aus der Wohnung seiner Mutter – schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch und lernt Wien erst richtig kennen ... Radek Knapp, 1964 in Warschau geboren, kam selbst mit elf Jahren nach Wien. Zuletzt erschien von ihm 2015 der Roman „Der Gipfeldieb“.

Moderation: Jana Halamickova

In Kooperation mit dem Literaturzentrum Hamburg und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Straße 79
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Buchhandlung Christiansen, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen