Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lesung "Das Meer und ich waren im besten Alter"

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Mit der Geschichte ihrer „strapaziösen Familie“ ist sie berühmt geworden: die Regisseurin und Schauspielerin Adriana Altaras, die 1960 in Kroatien geboren wurde und als kleines Kind nach Deutschland kam. In dem autobiografischen Buch „Titos Brille“ erzählt sie von ihren Eltern, die im ehemaligen Jugoslawien als Partisanen gekämpft haben, und von ihrem eigenen, ziemlich unorthodoxen Familienleben in Berlin. „Das Meer und ich waren im besten Alter“ heißt der neue Geschichtenband von Adriana Altaras. Und auch hier erzählt sie gewohnt charmant, scharfsinnig und mit viel Humor von ihrem Alltag: von einer Ehekrise, die am Bücherregal ausgefochten wird, einem KZ-Gedenkstättenbesuch mit dem jüngsten Sohn, dem Älterwerden und der zunehmenden Orthodoxie in den Religionen.

Moderation: Rita Schmitt

Mit freundlicher Unterstützung des Bauvereins der Elbgemeinden und in Kooperation mit den Bücherhallen Hamburg.

Karten: www.altonale.de/literatur, an der altonale Infobox (Spritzenplatz, ab 6. Juni) und an der Abendkasse.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bücherhalle Holstenstraße
Norderreihe 5-7
22767 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Bücherhalle Holstenstraße, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
24
2024