Startseite » Veranstaltungen » Musik

Kimiko Ishizaka spielt Bachs "Die Kunst der Fuge"

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Johann Sebastian Bachs »Kunst der Fuge« ist sein letztes Meisterwerk und bis heute ein großes musikalisches Rätsel: Der Komponist verstarb über der Vollendung der Werksammlung. Viele Musiker haben seither eigene Interpretationen der unvollendeten Schlussfuge geschrieben und damit versucht, den Zyklus aus 14 Fugen und vier Kanons zu vervollständigen. Unter ihnen ist die Komponistin und Pianistin Kimiko Ishizaka, die sich nun nach zwei anderen großen Bach-Projekten der »Kunst der Fuge« widmet und bei diesem Konzert den gesamten Zyklus samt eigener Ergänzung der Schlussfuge aufführt.

Kimiko Ishizaka wurde bekannt, als sie gemeinsam mit ihren Brüdern als Mitglied des Ishizaka Trio den Deutschen Musikwettbewerb gewann. Als Solistin machte sie international Schlagzeilen mit ihrem Projekt »Open Goldberg Variations«, in dessen Rahmen eine lizenzfreie Aufnahme von Johann Sebastian Bachs Goldberg Variationen entstand.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen