Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Im dunklen Herz der Stadt

Kategorie: Ausstellung / Museen, Familie / Kind, Show

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Hamburger Hochsicherheitsgefängnis Santa Fu erbaut, um die schlimmsten Verbrecher der Hansestadt wegzusperren.

Nächster Termin:

Nächster Termin
97%
Bewertung:
Event Foto

Die Gesellschaft sollte vor diesen grauenhaften Kreaturen sicher sein. Gier, Neid und Boshaftigkeit trieben die Verurteilten zu ihren Taten. Doch in Santa Fu sollten sie ihre gerechte Strafe bekommen. Doch wie sieht es in so einem Gefängnis aus? Im Hamburg Dungeon hast du jetzt die Gelegenheit Santa Fu zu betreten und dir ein eigenes Bild von den Verhältnissen zu machen. Aber deine Neugier kann auch gefährlich sein, denn du wirst in Santa Fu unheimlichen Gestalten begegnen - also pass auf dich auf! In einer der Zellen sitzt der Gefangene 13 und er sieht sehr gefährlich aus. Lass ihn nicht aus den A ugen, denn er wurde wegen grausamer Verbrechen in Santa Fu eingesperrt.
Das Hamburg Dungeon ist eine 90-minütige Reise durch über 600 Jahre grauenhafter Hamburger Geschichte. Shows mit professionellen Schauspielern, fesselnde Geschichten, zwei aufregende Fahrattraktionen und moderne Special Effects werden dich zum Lachen und Schreien bringen. Das Hamburg Dungeon ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Öffnungszeiten:
Januar bis Juni: 10:00 bis 17:00 Uhr, Letzter Einlass 17:00 Uhr
Juli und August: 10:00 bis 18:00 Uhr , Letzter Einlass 18:00 Uhr
September bis Dezember: 10:00 bis 17:00 Uhr, Letzter Einlass 17:00 Uhr
24., 25. Dezember geschlossen

ACHTUNG! Freitags bis Sonntags und an Feiertagen ist die erste Tour um 10:00 Uhr auf Englisch!
Der letzte Einlass in das Hamburg Dungeon garantiert noch eine vollständige Tour.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburg Dungeon
Kehrwieder 2
20457 Hamburg - Speicherstadt
Deutschland
Termine: Hamburg Dungeon, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen