Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

"Ich komm auf Deutschland zu": Lesung und Gespräch zum Weltflüchtlingstag

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Ich komm auf Deutschland zu": Lesung und Gespräch zum Weltflüchtlingstag

Firas Alshater wurde 1991 in Damaskus geboren und studierte dort Schauspiel. Während der syrischen Revolution begann er, als Journalist und Kameramann für ausländische Nachrichtenagenturen zu arbeiten. Er wurde mehrfach verhaftet und gefoltert. Die Arbeit an einem Film brachte ihm ein Visum für Deutschland und er kam über Umwege 2013 nach Berlin. Seitdem versucht er, Deutschland zu verstehen: das Pfandsystem, Fahrkartenautomaten und so einiges mehr. In seinem ersten Buch erzählt er witzig, tragikomisch und offen von seinen Erlebnissen in Syrien und Deutschland. Firas Alshater glaubt fest daran, dass Integration funktionieren kann und vermittelt dies mit viel Humor in seinen YouTube-Videos der Webserie "Zukar“. Lesung in deutscher Sprache mit anschließendem Gespräch auf Deutsch und Arabisch. Reservierungen sind möglich unter: zentralbibliothek.veranstaltungen@buecherhallen.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Zentralbibliothek, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Mär.
29
2024