Startseite » Veranstaltungen » Sport

Extreme Sailing Series

Kategorie: Sport

Die HafenCity wird zum Profi-Segelrevier. Die Extreme Sailing Series gastiert auf der Elbe und in der HafenCity! Mit noch schnelleren, noch extremeren Booten wird dieses Event zum Speed-Spektakel.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Vom 28. bis 31. Juli 2016 wird die HafenCity wieder zum Segelstadion. Zum zweiten Mal gastiert dann die Extreme Sailing Series auf der Elbe. In diesem Jahr kommt die internationale Profirennserie mit noch extremeren Booten nach Hamburg.

Acht internationale Profi-Segelteams werden Ende Juli vor der spektakulären Kulisse von HafenCity und Elbphilharmonie ihre Rennen unmittelbar vor den Augen der Zuschauer austragen. Die in diesem Jahr neue Bootsklasse GC32 verspricht dabei noch mehr Segel-Action: Die ultraleichten Katamarane sind unter Wasser mit kleinen Tragflächen ausgestattet. Schon bei wenig Wind heben die Racer daher ab und fliegen gleichsam über das Wasser. Diese Technologie ermöglicht extreme Beschleunigungen und erlaubt Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 70 km/h. An den Start gehen wieder viele der besten Segler der Welt, darunter Olympiasieger, Weltmeister und America’s-Cup-Veteranen.

Das Race Village im Hamburg Cruise Center HafenCity öffnet Freitag bis Sonntag von 10 Uhr bis Rennschluss seine Tore für Fans und Zuschauer. Der Donnerstag ist den Medien vorbehalten. Die Rennen werden unmittelbar vor dem Publikum ausgetragen und live kommentiert. Kulinarische Angebote runden das Programm ab.

Die von OC Sport ins Leben gerufene und gemanagte Extreme Sailing Series™ ist die originale Stadion-Rennserie. Das Hamburg-Debüt der Series verfolgten 2015 rund 45.000 Zuschauer vor Ort. In diesem Jahr ist Hamburg die vierte von acht Stationen weltweit der Extreme Sailing Series.

Termine:

  • Donnerstag, 28. Juli 2016, 14 bis 17.30 Uhr Rennen (Medientag)
  • Freitag, 29. Juli 2016, 14 bis 17.30 Rennen vor Publikum (Race Village ab 10 Uhr geöffnet)
  • Samstag, 30. Juli 2016; 14 bis 17.30 Rennen vor Publikum (Race Village ab 10 Uhr geöffnet)
  • Sonntag, 31. Juli 2016; 14 bis 17.30 Rennen vor Publikum, anschließend Siegerehrung (Race Village ab 10 Uhr geöffnet)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburg Cruise Center - HafenCity
Chicagokai
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Hamburg Cruise Center - HafenCity, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024