Startseite » Veranstaltungen » Sport

Historische Regatta: Kongelig Classic - KC1855

Kategorie: Sport

Vom 30. August bis zum 02. September wird die Kongelig Classic 1855 Regatta auch 2018 wieder an den Start gehen. Vom Starthafen Flensburg über Sønderborg nach Apenrade wird gesegelt.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Eine grenzüberschreitende Regatta zwischen Flensburg - Sønderborg - Aabenraa

In 2018 ist Apenrade Starthafen und am 30.8. sammeln sich dort die Fahrzeuge im Laufe des Tages. Am 31.8. wird es in Richtung des Etappenziels Sønderborg gehen und am 1.9. wird von Sønderborg nach Flensburg dann wieder um die Wette gesegelt.

Seit Jahrhunderten lebten die Menschen an der West-und Ostküste von der Schifffahrt und dem Schiffbau. Gleichzeitig wurden sie zu den ersten, die das Sport- und Freizeitpotential des Meeres entdeckten. Nicht ohne Grund begann im Jahre 1855 die erste dänische Regatta für "Yachten" in der Ostsee in Flensburg. Dieses Ereignis ist 2012 als "KONGELIG CLASSIC –KC1855" wiedergeboren worden – eine grenzüberschreitende Regatta zwischen Flensburg - Sønderborg - Aabenraa. 

Programm unter www.kongelig-classic.org

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Familie / Kind

Event Foto

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit der Hamburg CARD
Mär.
28
2024