Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

4. Flensburger Blaulichttag

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Am 15. Juli 2023 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr findet am Flensburger Hafen der 4. Flensburger Blaulichttag statt.

Vom Arbeiter Samariter Bund bis zum Zoll präsentieren sich dort auf Initiative der Bundespolizei insgesamt 24 Hilfeleistungsorganisationen.

Neben Open-Ship auf Einsatzschiffen der Wasserschutzpolizei, des Zolls, der DGzRS und der Bundespolizei sind verschiedene Einsatzvorführungen geplant.

Eine Diensthundevorführung wird stattfinden und Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des THW, der Polizei und auch dänische Einsatzfahrzeuge sind ausgestellt. Neben einem großen Wasserwerfer der Bundespolizei wird auch ein Gefängnisbus ausgestellt.

Ein weiteres Highlight dürfte die Bergungsaktion eines dänischen Rettungshubschraubers im Hafen sein.

Kinder können sich auf einer Riesenrutsche und zwei Hüpfburgen vergnügen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL