Startseite » Veranstaltungen » Natur

Filmvorführung: Bau des Eidersperrwerkes

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das imposante Eidersperrwerk ist für viele Einheimische und Urlauber ein magisch anziehendes Bauwerk. Seine beeindruckende Größe, das brodelnd hindurch rauschende Wasser oder im Frühjahr und Sommer die Seeschwalben- und Lachmöwenkolonien begeistern die Menschen immer wieder. Faszinierend ist aber auch die Baugeschichte dieser zwischen 1967 und 1973 zeitlich und finanziell im vorgegebenen Rahmen erstellten Abdämmung. Die Filme zeigen, wie auf einer Bauinsel das Sielbauwerk errichtet wird und die damals neuen Verfahren beim Bau der Anschlussdeiche mit ihren Herausforderungen für Mensch und Material. Eine Arbeits- und Technikwelt, die uns heute anmutet wie aus längst vergangenen Zeiten und doch gar nicht so lange her ist.
Der Besuch der Vorführung ist mit Büsumer Gästekarte oder Einwohnerkarte kostenlos.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Museum am Meer
Am Fischereihafen 19
25761 Büsum
Deutschland
Termine: Museum am Meer, Büsum

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
18
2024