Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Baggern in der SIKU-Modellwelt

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Baggern in der SIKU-Modellwelt

Pflügen, Beladen, Trecker fahren – Bauernhof spielen im Kleinformat

In der großen Halle des ehemaligen Vitamaris am Museumshafen Büsum, Südstrand 5, ist für die Saison 2016 eine faszinierende Miniatur-Welt eingezogen: die Landschaft im Maßstab 1:32 mit Äckern, Siloflächen, Höfen, Straßen und Pferdestallungen breitet sich auf einer befahrbaren Fläche von unglaublichen 180m² aus.

Viel mehr als nur eine Schlechtwetteralternative in Büsum!

Ein ganz besonderes Highlight sind die voll funktionstüchtigen ferngesteuerten Landwirtschaftsfahrzeuge. An diese hat auch Gerd Mohr sein Herz verloren. Schon als Kind begeisterten ihn die Spielzeugmodelle aus Metall der Firma SIKU, die bei Kindern und Sammlern gleichermaßen bekannt und beliebt sind. Heute hat er nicht nur auf seinem eigenen „Hof Mohr“ eine Modell-Anlage, sondern besitzt auch eine mobile SIKU-Control Anlage. Diese steht bis zum Ende der Saison im Nordsee-Heilbad Büsum und bietet einen Riesenspaß für die ganze Familie: In der landwirtschaftlichen Miniatur-Anlage können die Besucher mit den funkferngesteuerten Fahrzeugen den Alltag auf dem Land detailgetreu nachspielen – da fangen nicht nur Kinderaugen an zu leuchten!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Büsum Südstrand
Südstrand 5
25761 Büsum
Deutschland
Termine: Büsum Südstrand, Büsum

Auf OpenStreetMap Anzeigen