Startseite » Veranstaltungen » Sport

Deichfußballturnier 2017

Kategorie: Sport

Deutschlands schrägstes Fußballturnier

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wattolümpiade-Verein veranstaltet Pfingstsamstag Benefiz-Kick am Deich

Die Macher der Wattolümpiade hatten es bereits im vergangenen Sommer verkündet: Künftig geht das schmutzigste Benefiz-Sportspektakel der Welt in einen Zwei-Jahres-Rhythmus. Immer in den geraden Jahren, quasi parallel zu den anderen großen Sportereignissen wie Fußball-WM und -EM sowie den olympischen Sommerspielen, wird zukünftig im Brunsbütteler Elbschlick um olümpische Edelmetall gekämpft. Der Termin für die nächste Wattolümpiade steht auch schon fest: Am 21. Juli 2018 heißt es wieder „Schmutziger Sport für eine saubere Sache”.

Aber auch wenn sich der Wattikan in den ungeraden Jahren eine Verschnaufpause gönnen will – so ganz können und wollen die Olümpia-Macher 2017 nicht auf Sport und Spaß am Elbdeich verzichten. Deshalb sind die treuen Wattleten und alle, die der wattolümpischen Sache wohlgesonnen sind, am Pfingstsamstag, 3. Juni 2017, an den Deich von Soesmenhusen eingeladen. „Dort lassen wir Deutschlands schrägstes Fußballturnier steigen”, kündigt Dirk Passarge, Präsident des Wattolümpiade-Vereins, mit einem Augenzwinkern an. Kein Kick im Schlick, dafür Dribblings auf dem Deich. „Bei freiem Eintritt wollen wir einen tollen Sommertag in unserer Deicharena verbringen“, betont Passarge den entspannten Charakter der Veranstaltung. Der Wattikan höchstpersönlich will für Grillwurst und erfrischende Kaltgetränke sorgen. Vize Michael Behrendt ergänzt: „Es wird alles ein, zwei Nummern kleiner als sonst, aber ganz sicher ein olümpiareifer Spaß, so wie man ihn von uns gewohnt ist.“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Soesmenhusen
Soesmenhusen
25541 Brunsbüttel
Deutschland
Termine: Soesmenhusen, Brunsbüttel

Auf OpenStreetMap Anzeigen