Startseite » Veranstaltungen » Musik

Yared Dibaba und die Schlickrutscher

Kategorie: Musik, Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

DAS REZEPT Was entsteht, wenn man folgende Zutaten miteinander mixt: Einen vielseitigen TV- & Radio- Entertainer, einen begabten Sänger, eine Vorliebe für Musik, das Nordische und Plattdeutsche, eine große Portion Humor & Witz und das Ganze abgerundet mit Band, Chor und einer frischen Prise (steifen Brise) Seemannsgarn? Richtig, SHANTYs und norddeutsche Gassenhauer vom Feinsten: Vorhang auf für Yared und die Schlickrutscher!


WIE ALLES BEGANN Angefangen hat alles im Jahr 1984 - da spielte YARED DIBABA in seiner Heimat Ganderkesee in einer Funk-Fusion-Band Percussion. Daraufhin sang er sich durch verschiedene Bands, absolvierte Gitarren- und Klavierunterricht, die Schauspielschule hat ihm den Schliff für die Bühne gegeben und im Hamburger Konservatorium hat er seine Stimme auf Vordermann gebracht. Der Weg in die Welt des Entertainments war geebnet und so startete YARED DIBABA als erfolgreicher Moderator und Schauspieler durch. Die Liebe zur Musik blieb und um seine Leidenschaft ausleben zu können, wurde kurzerhand ein Shanty-Projekt auf die Beine gestellt. Musiker und Chor waren schnell gefunden, diverse Bühnenauftritte folgten. Wie heißt es doch im Norden so schön "Nich lang schnacken...." - Das Projekt Yared und die Schlickrutscher war geboren! " Mit Schlickrutschern, auch Wattschlitten genannt, sind die Fischer immer zu den Reusen gefahren, um ihren Fang einzuholen. Quasi das norddeutsche Pendant zum modernen Hoverboard, von dem gerade jeder schnackt. Yared und die Hoverboarder klingt aber doof, und so sind wir bei den Schlickrutschern geblieben. Und unsere Schlickrutscher sind international."

Termine

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
19
2024