Startseite » Veranstaltungen » Musik

Mit Mozart auf Reisen

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Mit Mozart auf Reisen

Konzert mit dem Duo Orpheo Antoine Saad (Kammervirtuose) – Violine Susanne Kowal - Klavier

Mozart, der nur 35 Jahre alt wurde, war ein Drittel seines Lebens unterwegs. Die Reisen wurden zunächst von seinem Vater Leopold geplant und organisiert. Die dreieinhalb Jahre dauernde Europatournee führte das Wunderkind nach Frankfurt, wo ihm der 14-jährige Goethe zuhörte, nach Paris, wo er seine ersten Werke veröffentlichte und die Gelegenheit hatte, mit seiner Schwester Nannerl vor der Marquise de Pompadour zu spielen. In London lernte er Johann Christian Bach kennen und komponierte hier seine ersten Symphonien. Das Duo Orpheo aus Berlin inszeniert eine zauberhafte musikalisch-literarische Zeitreise mit Charme und Esprit: Die Musiker zitieren aus Mozarts Briefen und verdeutlichen dessen künstlerische Entwicklung anhand von Originalwerken und Bearbeitungen für Violine und Klavier.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Augustinum Aumühle (Theater)
Mühlenweg 1
21521 Aumühle
Deutschland
Termine: Augustinum Aumühle (Theater), Aumühle

Auf OpenStreetMap Anzeigen