Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Aber diesmal wird es eine Freude sein

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Aber diesmal wird es eine Freude sein

Ein literarisches Porträt über Theodor Fontane von Schauspieler Volker Ranisch

In seinem fast achtzigjährigen Leben hat Theodor Fontane viel erlebt. Diese Erlebnisse finden Widerhall in den unterschiedlichsten literarischen Schriften. Da spannt sich der Bogen von Briefen an seine Frau Emilie über Reiseberichte, den berühmten Wanderungen durch die Mark Brandenburg bis hin zu den Balladen und zu „Effi Briest“. In vier Kapiteln durchaus heiterer Art skizziert der Schauspieler Volker Ranisch das Leben eines Mannes, der von sich behauptet lieber „Lausedichter“ als für „Bibber und Klimbim“ zu sein.
Ranisch studierte von 1986 bis 1990 an der Leipziger Theaterhochschule. Nach absolviertem Abschluss wurde er an der Städtischen Bühne in Leipzig engagiert. Gastrollen führten ihn an das Deutsche Theater in Berlin, an das Theater im Palais in Berlin und an das Schauspielhaus Zürich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Augustinum Aumühle (Theater)
Mühlenweg 1
21521 Aumühle
Deutschland
Termine: Augustinum Aumühle (Theater), Aumühle

Auf OpenStreetMap Anzeigen